Heterogeneity of survival outcomes in ypN1 breast cancer after neoadjuvant therapy: The role of residual nodal burden in axillary de-escalation
Die Studie zeigt, dass eine Deeskalation der Axillachirurgie bei ypN1-Brustkrebspatientinnen nach neoadjuvanter Therapie nur bei einem einzelnen verbliebenen positiven Lymphknoten sicher ist, während bei zwei oder mehr verbliebenen Knoten eine umfangreichere chirurgische Evaluation für das Überleben entscheidend bleibt.